Sommer, Sonne, Grillsaison

Der Sommer ist da, die Sonne auch, auf zum Grillen! „Willst Du grillen gut, brauchst Du Grillgut“ lautet die Devise. Ein richtig gutes Steak soll es sein,

Bratwurst geht aber auch. Auf zum Metzger! Aber wo findet man in Mainz einen richtigen Metzger, wo man  weiß, wo das Fleisch  herkommt?

Ich google mal und finde nur noch eine Handvoll Metzger. Der Rest sind Discounter. Die Zeiten sind vorbei, als es hieß, Handwerk habe goldenen Boden. Aber ich möchte doch nur ein paar Steaks

zum Grillen! Fündig bin ich geworden, ich fahre in die Neustadt zum Geschäft „Beim Peter“.  An der Warteschlange erkenne ich, dass es anderen genau so geht wie mir. Schnell sind ein paar Steaks und Bratwürste gekauft.  Am Rhein finde ich noch einen freien Grillplatz. Meine Grillsaison ist eröffnet. Für heute hat es noch mal geklappt.

Aber warum gibt so wenige Metzger in Mainz?

 

 

 

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie mir.