Bargeld

Klipp und Klar für Bargeld

Du willst bezahlen. Der Kassierer sagt, „ihre Karte geht nicht mehr“. Du greifst zum Smartphone und willst die Bank anrufen. Kein Guthaben, kein Gespräch ist möglich. Früher wärest du nach Hause gegangen und hättest im Küchenregal noch das Glas mit den Geldscheinen gehabt. Deine eiserne Reserve. Aber irgendwelche Blödmänner im Fernsehen, Internet und im Radio haben dir und deinen Mitmenschen beigebracht, dass es modern und schlau ist, nur noch mit Karte zu zahlen und Bargeld abzuschaffen. Weiterhin hat man dir und deinen Mitmenschen beigebracht, dass es dumm und rückständig ist, am Bargeld festhalten zu wollen. Jetzt hat dich ein Hacker lahmgelegt. Aber so richtig. Dir einen schönen Abend beim Flippern und beim Bier bestellen:)

PS: Geldscheine und Münzen sind eine Jahrtausende alte Errungenschaft der Menschheit.

ÖDP-Antrag zum Thema

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie mir.